Rettungshunde Prüfungen 30.05.2021

Nach einer anstrengenden aber sehr lehrreichen RETTUNGSHUNDE- Ausbildungswoche im Trümmer- und Flächengelände in Schöneben darf ich stolz berichten, dass HIMBA und JOLA diese mit erfolgreichen Prüfungen abgeschlossen haben.

Jola vom Urhausgrund

RH-V/TRÜMMER MIT 150 PKT. (BEFR.)
RH-V/FLÄCHE NASENARBEIT MIT 75 PKT (BEFR.)

Himba vom Urhausgrund

RH-V/TRÜMMER  MIT 176 PKT. (GUT)


FCI IBGH-1

Auch JOLA hat ihre IBGH 1 – Prüfung am 09.05.2021 in Schöneben bestanden.
Zwar nicht so gut wie Himba, aber in Anbetracht von Vorproblemen war ich trotzdem mit ihrer gezeigten Leistung zufrieden.

Jetzt trainieren wir schon fleißig auf die IBGH 2 bzw. Trümmer/Flächen Prüfung Ende Mai 🙂

IGBH1

Heute hat unsere Himba die FCI IBGH1 mit 85 Pkt. (Gut) bestanden.
Ich war sehr zufrieden mit ihr. Besser geht natürlich immer 😉

Jasper vom Urhausgrund

(c) Marion Thonhofer

JASPER vom Urhausgrund wurde erfolgreich beim deutschen FCI Sennenhundverein (DCBS) angekört und steht somit ab sofort auch für österreichische Hündinnen für Deckakte zur Verfügung. (Standort nähe Passau)

1 2 3 4