2009

 
  • 05.12.2009

IHA WELS

am 05.Dezember 2009

 

DSC00867AMELI vom SCHÖNEN RETZERLAND" konnte in der Veteranenklasse ein V 2 mit toller Bewertung erreichen:

"8,5 J. alte gut aufgebaute Hündin, sehr gut i. Kondition, sehr aufmerksam und vital. Sehr liebes offenes Wesen, sehr gute Haarqualität und sehr dynamisch i.d.
Bewegung!"

 

 


 

  • 28.08.2009

BESTANDENE PRÜFUNG

Heute bei extremer Hitze haben "Polly" und ich als Hundeführerin die

BGH 1 - Prüfung  mit sehr guten Erfolg (90 Punkte) bestanden.

Polly12-MonateIMG1778

 

 

 

 

 

 

 


 

  • 09.08.2009

BREITENSPORTTURNIER

in KLAUSENLEOPOLDSDORF

am 09.08.2009

Polly´s erster Turnierstart war sehr erfreulich. Mit einer sehr guten Unterordnung (53 Pkt. von 60 möglichen), einem fehlerfreien Slalom und aus ihrer Sicht einem fehlerfreien Hürdenlauf (leider ist das "Frauerl" einmal nicht hoch genug gesprungen) hat sie trotz geringer Trainingseinheiten sehr überrascht.
Nur beim Hürdenlauf war noch das wenige Training erkennbar.

Ameli, war trotz ihres fortgeschrittenen Alters die Beste von den drei "Berner Mädls" und Dakira verbaut sich leider immer ein sehr gutes Ergebnis mit dem "walzen" bei der Platz-Übung.


Wichtiger als die Plazierungen ist aber der Spassfaktor, den alle drei Hunde am Turnier haben sowie die Freude am Sport aus meiner Sicht!

ERGEBNISSE:

AMELI v. Schönen Retzerland
-  6.Platz mit 267,07  Punkten (SEHR GUT)

DAKIRA v.d. Brunnbären  - 7.Platz mit 255,48 (GUT)

BÄRBEL v.d. Ponyreitschule (POLLY) den 9.Platz mit 249,60 Punkten (GUT)

 

                      AMELI                                                  POLLY
DSC00867    Polly12-Monate

 

 

 

 

 

 

 


 

  • 25.07.2009

AKTUELLE FOTOS

von AMELI´s ENKELKINDER

 

awurfdoolittlehof1

 

 


 

  • 12.06.2009


KLUBSCHAU in MALLNITZ

 

"BÄRBEL von der PONYREITSCHULE "  i.d. Jugendklasse ein VORZÜGLICH 3                                                                   

                                                                    und

Oma "AMELI vom Schönen Retzerland" i.d. Veteranenklasse ein VORZÜGLICH erreichen!

 


 

  • 11.05.2009

AMELI vom SCHÖNEN RETZERLAND 

hat am 09.Mai 2009 die Prüfung zum Therapiebegleithund bestanden!!!

 

Die Prüfer waren trotz ihres Alters von 8 Jahre sehr erstaunt mit wie viel Freude und Temperament Sie die Therapieübungen absolviert. 

Auch ich bin ganz stolz auf unseren Hund und wir werde auch in Kürze unsere ersten Einsätze im Geriatriebereich absolvieren.

 

 


 

  • 15.03.2009

TOLLES AUSSTELLUNGSERGEBNIS

in WIESELBURG am 05.April 2009

 

Unsere "POLLY"   konnte in der Jugendklasse  mit einem

V1 - den Jugensiegertitel erringen!!

sowie

Ameli vom Urhausgrund                        V4 - Offene Klasse

Ellis vom Urhausgrund                           V   - Offene Klasse

 


 

  • 15.03.2009

AKTUELLE ERGEBNISSE VON DER ZUCHTSCHAU

in LEOBERSDORF am 14.03.2009

  

Ich selbst konnte nicht an der Zuchtschau teilnehmen, aber wir hatten liebe Freunde  bzw. meine Eltern haben unsere Hunde vorgestellt und konnten folgende Bewertung

erreichen: 

AMELI vom Schönen Retzerland           - Veteranenklasse:  V 2

BÄRBEL von der Ponyreitschule             -  Jugendklasse:      V-Bewertung

 

zusätzliche aus unserer Zuchtstätte:

AMELI vom Urhausgrund                     - Offene Klasse:     Sg-Bewertung

 


 

  • 10.02.2009

AKTUELLE BILDER VON APOLLO`S NACHWUCHS

  

CASPAR v.d. Ponyreitschule (Lenny)  13 Monate alt
Lenny-Colin13-Monate  
CAPOLLO v.d. Ponyreitschule  8 Monate alt
DSC0299