2019

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht unmittelbar bevor - eine vorzeitiges Weihnachtsgeschenk hat uns unsere Tinka gemacht und uns ihr süsses Geheimnis verraten.

Wir erwarten Welpen - gegen Ende Jänner 2020 - aus der Verpaarung
Inka v. Doolittlehof & Aslan vom Ritter´s Glück

 

 
Wir wünschen all unseren Freunden & Gästen ein wunderbares Weihnachtsfest und erholsame Feiertage und erhoffen uns ein Wiedersehen im neuen Jahr.

sibylle1

 

 


* 11.November 2019  

WURFPLANUNG  - Jänner 2020 

 

 Da bei der Verpaarung von Alisha mit ASLAN von Ritter´s Glück
 so prächtige Welpen entstanden sind, habe ich mich entschlossen auch 

         INKA vom Doolittlehof mit ASLAN von Ritter´s Glück

 zu verpaaren und hoffe, dass wir wieder so tolle Welpen bekommen.


Voraussichtlicher Wurftermin:  Ende Jänner 2020

 

 * 27.Oktober 2019

Mit Stolz darf ich berichten, dass "HIMBA vom Urhausgrund" heute ihre Zuchttauglichkeit bei der Körung in Neunkirchen/Föhrenwald souverän bestanden hat. 

Himba vom Uhrhausgrund  
 HD A1/A1 - ED 0/0 - DM N/N  
 KOERFOTO-II-Setti-Himba  Hummel-blau

 

 * 26.Oktober 2019

VSSÖ-Herbstschau in Neunkirchen/Föhrenau 

HERBIE vom Urhausgrund - 2.Platz mit SG 2 / Zwischenklasse Rüden
HIMBA vom Urhausgrund   - 3.Platz mit V3 / Zwischenklasse Hündin

Mama INKA vom DOOLITTLEHOF :  2.Platz mit V2 / Gebrauchshundeklasse


 * 26.Oktober 2019


Die ersten J-Urhausbären haben uns heute verlassen. Mama und ich haben sie mit vielen Tränen an ihre neuen BesitzerInnen übergeben.

 

JONAS (Jumbo)  JASPIS   JASPER (Jashu)  JIAM  
 JONAS-Abschiedsfoto-Marion  JONAS-Abschiedsfoto-Marion  JASPER-Abschiedsfoto-MARION  JIAMAbschiedsfoto-MARION
 JOY  JARI (Jenga)   JOLA  Mutter ALISHA
 JOY-Abschiedsfoto-MARION  JENGA-Abschiedsfoto-MARION  JOLA-Abschiedsfoto-MARION  Korfoto-II-ALISHIMG7344

 

* 15.Oktober 2019


 Die Zeit verinnt wie im Fluge. Der Auszug von unseren 7 Urhausbären
 naht bereits. Marion hat dankender Weise wieder ganz tolle Fotos gemacht!

 JIAM  JASPER   JOY  JASPIS
 JIAM-Original-7WoIMG4868a  JASHU-Jasper-Original7WoIMG4891a  JOY-Original-7WoIMG4988-2a  JASPIS-Original-7WoIMG5010a
 JOLA   JENGA  JUMBO   
 JOLA-7WoIMG5073a-Marion  JENGA-Original-7WoIMG5135-2a  JUMBO-Jonas-Original-7WoIMG5206a  

 

 

* 24./25.August 2019

J-WURF 

Alisha von der Keschdeburg & Aslan von Ritter´s Glück

 7 Urhausbären haben am 24./25.August 2019 das Licht der Welt erblickt!

 Alisha hat die Geburt super gemeistert und alle Welpen sind wohlauf.

 Fotos von JOY-JOLA-JENGA
und JASPIS-JASHO-JUMBO-JIAM folgen.

 

 

 

* 01.Juni 2019 

BESTANDENE PRÜFUNGEN  am 01./02.Juni 2019

 

(T)inka vom Doolittlehof hat die Rettungshundeprüfung TRÜMMERN (V) bestanden

HIMBA vom Urhausgrund bestand die ÖPO BH/VT mit AUSZEICHNUNG

 

 


GEORGE vom URHAUSGRUND
(18.03.2017)

   Gratulation an Silvia und George zur erfolgreichen Körung am 01.05.2019!

   Freue mich sehr, dass George als erster Nachkomme meiner Zuchtstätte 
  "vom Urhausgrund" zur Körung angetreten ist und erfolgreich bestanden
   hat.
   DANKE an Silvia und George, ihr habt das ganz toll gemacht!!
  

 

 

 

HIMBA vom URHAUSGRUND
(geb. 22.03.2018)


Ich darf mit Stolz berichten, dass die ersten
medizinischen Hürden geschafft sind,
um vielleicht wie meine Mama "INKA v. Doolittlehof",
eine tolle
 Zuchthündin zu werden


HD A1 / ED-0
DM - N/N (Exon 1 & 2)
HS-Test vorhanden

IMG-20180508-WA0025 HIMBA30-07-2018-18-Wochen  IMG20181022143319 IMG20190303122533
 9 Wochen 16 Wochen 12 Monate  15 Monate  

 

 


Unser H-Wurf & I-Wurf feiern Geburtstag

GeburtstagH1

GeburtstagI1

Alles Gute  - bleibt gesund und noch viel Spaß & Freude weiterhin