Gwenda vom Haindorfer Schlössel

Rottweiler – 03/1991 bis 11/2002

BGH1

Gwenda war eine Persönlichkeit. Als Welpe konnte sie ihre Rassezugehörigkeit nicht absprechen. Mit viel Konsequenz und Geduld hat sie scih aber zu einem tollen Familienhund entwickelt.

Wie unsere derzeitigen BS-Hündinnen war sie sehr ruhig im Wesen, sehr Führer-bezogen und nie problematisch mit anderen Hunden. Im Alter von 10 Jahren erkrankte sie an Knochenkrebs und die Tierärzte gaben ihr nur mehr eine Lebensdauer von max. 3-6 Monaten.

In dieser Zeit haben wir uns den ersten Berner „Ameli vom schönen Retzerland“ von Silvia und Johann Hörmann ins Haus geholt. Mit Ameli hat Gwenda überdurchschnittliche Lebenskräfte mobilisiert und erst mit knapp 12 Jahren mussten wir sie endgültig von ihrem Leid erlösen. Aber in den fast 2 verlängerten Jahren hat sie ungemein viel zu Ameli’s Erziehung beigetragen