über uns

Zuchtstätte „vom Urhausgrund“

 Durch eine sehr gute Freundin bin ich zum Züchten der Berner Sennenhunde gekommen und meine Zuchtstätte besteht bereits seit 2003.

Amelie vom schönen Retzerland

In dieser doch schon langen Zeit sind einige Urhausbären zur Welt gekommen die ALLE auf die Stammhündin Ameli vom schönen Retzerland“ zurückgehen. Ihr sicheres, insbesondere liebenswerte Wesen sowie ihre Arbeitsfreude prägen noch immer nachhaltig die Urhausnachkommen.

Da ich auch schon Jahrzehnte als Hundetrainerin tätig bin, liegt mir die Ausbildung meiner/aller Hunde sehr am Herzen. In vielen Sparten sind meine Hunde und deren Nachkommen aktiv, wie

  • Rettungshundearbeit
  • Begleithundeprüfungen (IBGH 1-3)
  • Rally Obedience
  • Breitensport
  • Therapiebegleithundeausbildung


Ich hoffe, dass noch ein paar Jahre einige Urhausbären das Licht der Welt erblicken und viele BesitzerInnen damit Freude haben.

Sonntag Sibylle mit Himba & Kenia